YOGA 

MIT SANDRA  

Über Sandra

Ich bin zertifzierte Multi-Style Yogalehrerin des Internationalen Yogalehrenden Berufsverbandes (Yoga Alliance) und habe meine Ausbildung in der Trimurti Yoga School in Dharamsala / Indien absolviert.

Ich habe vor 15 Jahren vor allem das traditionelle Hatha Yoga für mich entdeckt und begleitet es mich seitdem in meinem Leben und auf meinem spirituellen Weg. Die intensive Praxis des Yoga in Verbindung mit der Ayurveda Gesundheitslehre hat mich aus einer Krankheit heraus auf diesen - meinen Yoga - und Lebensweg gebracht. Ich bin davon überzeugt, dass das Yoga jedem Menschen ermöglicht, seine wahre Persönlichkeit zu entwickeln und es uns hilft, das Leben gesund und in Einklang mit sich und seiner Umwelt zu verbringen. 

Ich lehre ein ganzheitliches und intuitives Yoga, welches auf Hatha Yoga beruht und Einflüsse von Vinyasa Flow, Yin Yoga sowie B.K.S. Iyengar hat.  Meine Unterrichtsstunden beeinhalten Entspannungseinheiten und harmonisch aufeinander abgestimmte Asanas, sowie gehört das Chanten des zentrierenden "OM" am Anfang und Ende der Yogastunde für mich zum Unterricht dazu.

 Meine Qualifikationen:

- Ausbildung zur Multi-Style-Yogalehrerin an der Trimurti Yoga School, Dharamsala/Nord-Indien, Juni 2014; (200 RFT)  

- Weiterbildung: "Yoga für Menschen mit besonderen Beschwerden" bei dem Yoga Vidya Berufsverband (BYV), im April 2015

Inhaltliche Schwerpunkte: Krankheit aus Sicht des Yoga, 50 Krankheitsbilder und darauf abgestimmte Yogaübungen z.Bsp. (Yoga für den Rücken, bei Arthrose, Rheuma, Skoliose, Migräne, Gelenkerkrankungen usw.)

- Weiterbildung: "Hatha Yoga - Füße, Beine, Hüften -die Standhaltungen des Yoga" , 2015

- 6-monatige Ausbildung zur Entspannungstrainerin (Paracelsus Schule, Leipzig), 2016-12017

- Meditationsseminar im Nilambe Mediationcenter, (Kandy, Sri Lanka), Jan. 2018